Werkstoffprüfung - ZfP - Metallographie - Schadensanalyse > CEWUS GmbH

Neuigkeiten und Informationen zur CEWUS

 

Auf der Industriebörse Chemnitz am 25.05.2011

werden unsere Dienstleistungen präsentiert.

CEWUS      LABOR      KONTAKT      IMPRESSUM

Letzte Änderung am 18. Juli 2017

Die CEWUS GmbH ist Mitglied in der

F-GZP - Fachgesellschaft akkreditierter ZfP-Prüfstellen

in der DGZfP.

Installation einer stationären Röntgenanlage mit digitaler Auswertetechnik zur Röntgengrobstrukturanalyse.

Die CEWUS GmbH ist Mitglied in der DGZfP.

Am 29.09.2010 werden in Schwarzenberg auf der Kooperationsbörse Zulieferindustrie Erzgebirge unsere Dienstleistungen präsentiert.

Am 21.10.2009 werden in Stollberg unsere Dienstleistungen auf der Kooperationsbörse Zulieferindustrie Erzgebirge präsentiert.

Das Werkstoffprüfungs- und Schadensanalyselabor der CEWUS GmbH erhält die aktuelle Akkreditierungsurkunde ausgehändigt.

Die Akkreditierung ist gültig bis zum 14. März 2014.

Unser Werkstoffprüflabor ist nun auch für ZfP in den Verfahren Ultraschallprüfung, Magnetpulverprüfung und Farbeindringprüfung akkreditiert.

Das Werkstoffprüfungs- und Schadensanalyselabor der CEWUS GmbH wurde anlässlich der Reakkreditierung durch die DAP GmbH mit Erfolg begutachtet.

Die CEWUS GmbH bildet einen neuen Lehrling zum Werkstoffprüfer in der Fachrichtung Metalltechnik aus.

Die CEWUS GmbH bietet nun auch Zerstörungsfreie Prüfungen mit Ultraschallprüftechnik an.

Die CEWUS GmbH ist unter neuen Telefonnummern und E-Mail-Adressen erreichbar.

Die CEWUS GmbH beginnt mit der eigenen Berufsausbildung und bildet einen Lehrling zum Werkstoffprüfer in der Fachrichtung Metalltechnik aus.

Das Werkstoffprüfungs- und Schadensanalyselabor der CEWUS GmbH erhält die aktuelle Akkreditierungsurkunde ausgehändigt.

Die Akkreditierung ist gültig bis zum 14. März 2009.

Das Werkstoffprüfungs- und Schadensanalysenlabor der CEWUS GmbH wurde anlässlich der Akkreditierung durch die DAP GmbH mit Erfolg begutachtet.

Die CEWUS GmbH präsentiert sich auf der INTEC in Chemnitz.

DAP-PL-2512.00http://as.dakks.de/ast/dap/PL251200.pdf

Das Werkstoffprüfungs- und Schadensanalyselabor der CEWUS GmbH wurde anlässlich der Reakkreditierung durch die DAP GmbH mit Erfolg begutachtet.

Der zweite Lehrling schließt vorzeitig die Ausbildung zum Werkstoffprüfer Metalltechnik ab und wird ebenfalls als Arbeitnehmer übernommen. Die nächste Ausbildung zum Werkstoffprüfer ist für 2012 geplant, weibliche Bewerber sind ausdrücklich willkommen.

Der in unserem Prüflabor ausgebildete Werkstoffprüfer wird für seine sehr guten Prüfungsergebnisse von der IHK als Bester in Südwestsachsen ausgezeichnet.

Die Leistungen unseres Werkstoffprüflabors werden im WirtschaftsJournal Nr. 01/2012 offeriert. (Seite 51)

Unser Dank gilt den zahlreichen Bewerbungen um den Ausbildungsplatz, der erfolgreich besetzt wurde.

Wir blicken auf 10 erfolgreiche Jahre Dienstleistungen für unsere Kunden und bedanken uns herzlichst für das entgegengebrachte Vertrauen.

Unser Prüflabor beantragt die Reakkreditierung bei der DAkkS und bereitet die Übergabe der Laborleitung an Dr. Matthias Hockauf vor. 

Herr Dipl.-Ing. Hans Thiemann wird unserer geschätzten Kundschaft weiter zur Verfügung stehen!

Die CEWUS GmbH ist Mitglied im

Industrieverein Sachsen 1828.

Dr. Matthias Hockauf leitet ab 23.12.2013 unser akkreditiertes Werkstoffprüflabor.

Unser langjähriger Laborleiter Herr Dipl.-Ing. Hans Thiemann steht unserer geschätzten Kundschaft und uns weiter als Berater zur Verfügung (Telefonnummer: +49 371 65 11 80 - 155).

Die CEWUS GmbH wird sich auf der Sächsischen Industrie- und Technologiemesse präsentieren.

Unser CEWUS Erstes Werkstoffprüfungs- und Schadensanalyselabor wurde anlässlich der Reakkreditierung durch die DAkkS GmbH am 25.+26.02.2014 mit Erfolg begutachtet.

Stand des Verfahrens-19521-01_korr.pdf

Das Werkstoffprüfungs- und Schadensanalyselabor der CEWUS GmbH erhält die aktuelle Akkreditierungsurkunde. Die Akkreditierung ist gültig bis zum 18. Mai 2019.

Der akkreditierte Bereich konnte für unsere Kunden erheblich ausgebaut werden und kann hier eingesehen werden: Anlage PL-19521-01.pdf .

Die CEWUS GmbH wird sich auf der Kooperationsbörse Zulieferindustrie Erzgebirge 2014 am 22.10.2014 in Stollberg präsentieren.

Die CEWUS GmbH wird sich auf der

Internationalen Fachmesse für Werkzeugmaschinen, Fertigungs- und Automatisierungstechnik

vom 24.-27.02.2015 in Leipzig präsentieren.

Die CEWUS GmbH wird sich auf der Kooperationsbörse Zulieferindustrie Erzgebirge 2015 am 21.10.2015 in Schwarzenberg präsentieren.

Die CEWUS GmbH wird sich auf der Kooperationsbörse Zulieferindustrie Erzgebirge 2016 am 12.10.2016 in Zschopau präsentieren.

Wir sind Austeller beim

Dienstleistungsmarkt für die Wirtschaft – Chemnitz 2020

am 27. September 2016

Die CEWUS GmbH plant für September 2017 die Ausbildung einer Werkstoffprüferin bzw. eines Werkstoffprüfers in der Fachrichtung Metalltechnik.

Interessenten senden ihre Bewerbung möglichst bis Ende Mai 2017 per Post oder E-Mail ein.

Unser Dank gilt den zahlreichen Bewerbungen um den Ausbildungsplatz, der erfolgreich besetzt wurde.